Dr. Siegmar Bergfeld
natursicht.de
-Trenner-
Titelseite
-Trenner-
Bild des Monats
-Trenner-
PORTFOLIO

Braunfels Mittelhessen

Deutschland

Europa Mitte Neu

Europa Nord

Europa Süd

Nordamerika

Nordamerika

Sonstige Länder Neu

Südliches Afrika Neu

Verschiedenes

-Trenner-
Über mich
-Trenner-
-Trenner-
  
Portfolio Afrika

Südafrika: Kruger NP 2004

Impalamutter mit Kitz

Eine Reise die ersten beiden Novemberwochen in den \"Krüger\" mit Übernachtungen in nahezu allen Camps. Anfang November war die Vegetation zum Teil schon sehr frühlingshaft, an anderen Stellen jedoch noch sehr spärlich - was aber die Tierbeobachtungsmöglichkeiten bedeutend erleichtert. Viele Vögel kommen zum Brutgeschäft, was zu dieser Zeit beginnt, von Zentralafrika. Erste kleinere Regenfälle füllen Flußläufe und natürliche Wasserstellen, sodaß die an den Wegen und Straßen künstlich angelegten Wasserstellen für die Tierbeobachtung keine Rolle mehr spielen.