Dr. Siegmar Bergfeld
natursicht.de
-Trenner-
Titelseite
-Trenner-
Bild des Monats
-Trenner-
PORTFOLIO

Braunfels Mittelhessen

Deutschland

Europa Mitte Neu

Europa Nord

Europa Süd

Nordamerika

Sonstige Länder Neu

Südliches Afrika Neu

Verschiedenes

-Trenner-
Über mich
-Trenner-
-Trenner-
  
Portfolio Nordamerika

USA: Yellowstone NP 2006

Am Yellowstone Canyon

Eine zweiwöchige Reise in der zweiten Augusthälfte zu dem geothermalen "Hotspot" der Erde: Hier gibt es die meisten Geysire und heissen Quellen der Welt. Aber einiges mehr hat der NP schon zu bieten: Am beeindruckensten war für mich der Yellowstone Canyon, die Bisons im Lamar und Hayden Valley und Wanderungen in menschenleeren Gegenden, wo bisweilen auf den Pfaden recht frische Grizzly- oder auch Wolfsspuren auftauchten.
In den touristischen Regionen ist der Park zu dieser Zeit noch extrem frequentiert.
Abschließend noch zwei Tage im südlich gelegenen Grand Teton NP: Ideal für Elche ist der Oxbow Bend.